Tüfelsschlucht-Höchi Flue, 959 m

Datum: Mi, 30. Sep. 2020
Leitung: Therese Riesen
Tüfelsschlucht-Höchi Flue, 959 m

Der Wetterbericht meldete ein Zwischenhoch, also trafen sich 19 Wanderinnen und Wanderer im Café Vögeli in Hägendorf zum Startkaffee. Das Dorf lag noch unter einer Nebeldecke aber wir waren guten Muts, dass wir irgendwann an die Sonne kommen.

Gleich hinter dem Dorf taucht der Weg in die Tüfelsschlucht ein. In mystischer Stimmung wanderten wir über Metallbrücken und Treppen. Dabei begegneten wir einem Bautrupp, der den Wanderweg und Treppen neu gestalteten. Wir bedankten uns gerne bei ihnen. Bald schon kam die Abzweigung hinauf zur Höchi Flue. Beim höchsten Punkt 959 m hielten wir Mittagsrast und endlich sassen wir an der Sonne! Der Abstieg über Wiesen und durch Wälder war spannend, da der auf und ab wabernde Nebel sein Spiel trieb.

Wir kamen gut in Oberbuchsitten an und nach einem Schlusstrunk fanden alle, auf verschiedenen Wegen, wieder den Weg nach Hause.
Danke für euer Mitkommen. Es war schön mit euch unterwegs zu sein!