Schneeplauschtag nach Ansage

Detailinformationen

Datum: Mi, 06. Feb. 2019
Aktivität: Ski- und Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2
Leitung: Fredy Meier
Tourauschreibung:
Schneeplauschtag nach Ansage

Schneeplauschtag nach Ansage

Tourenbericht

Ein kalter Morgen mit Hochnebel begrüsst uns am Sammelplatz in Lieli. Um 07.30 h fahren wir mit 3 Autos über den Ricken nach Ebnat – Kappel. Ein viertes Auto ist schon unterwegs direkt von Muri. Schon auf dem Rickenpass ahnen wir, dass der Wetterbericht nicht daneben liegt. Um 08.45 h ist die ganze Teilnehmerschar am Bahnhof Ebnat – Kappel versammelt. Gemeinsam fahren wir nun zur Talstation „Skilift Tanzboden“ und erstellen Bereitschaft zum Start. 3 Teilnehmer sind mit dem Zug angereist und benützen den Gratis-Skibus ans gleiche Ziel. Ein toller Wintertag mit viel Schnee und wunderbarer Fernsicht, dazu wärmende Sonne macht Freude und Lust auf eine genussvolle Tour. Wir sind 16 Teilnehmer (6 Frauen / 10 Männer und aufgeteilt je 8 Tourenski/Schneeschuh) Nach einer Stunde die versprochene kurze Rast auf dem „Himmelstörli“, dann wieder gemütlich  in einer weiteren Stunde zum Ziel Tanzboden. Alle haben den Aufstieg zeitlich gestaffelt genossen und nehmen Platz an den reservierten Tischen  in der gemütlichen Alpwirtschaft. Wir werden verwöhnt mit Suppen, Schüblig, Schinken und Kartoffelsalat ect. Das Kafi Avec wird von Hilde gesponsert, herzlichen Dank. Nach dem Gruppenbild und Bestaunen der einzigartigen Rundsicht machen wir uns auf den Abstieg. Beim Skistübli neben dem Skilift geniessen wir nochmal die wärmende Sonne und warten beim Kafi auf alle Teilnehmer. Um 15.30 h verabschieden wir uns auf dem Parkplatz und fahren wieder dem Nebelmeer entgegen. Wir haben einen traumhaften Wintertag erlebt und dies in guter Kameradschaft und guter Laune.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück