Schartihöreli 1692m

Gruppe: Alle
Leitung: Doris Imhof
Schartihöreli 1692m

Mit drei Autos fahren zehn LindenberglerInnen und drei Gäste auf der schmalen Strasse nach Isenthal und weiter bis zur Talstation der Luftseilbahn Chlital – Gietisflue. Der Beginn der Wanderung ist sehr gemütlich: es geht auf der Fahrstrasse zuerst zehn Minuten hinunter, dann auf und ab bis zum tiefsten Punkt der Wanderung. Nach kurzer Stärkung und Montage der Stirnbänder beginnt der Chrampf: zwei Stunden steil bergauf, mit Pause natürlich. Auch die schönen Aussichten und wunderbaren Alpweiden bieten immer wieder eine Fotopause an. Der Gipfel ist so klein, sodass wir uns entscheiden die „Gipfelrast“ zum schönen Picknickplatz Wanggrat zu verschieben. Nun ist es nicht mehr weit zur Bergstation Gietisflue. Gemütlich schweben wir abwärts und zum Schluss gibs einen Abschlusstrunk in Isenthal.