Gruppe: Senioren

Tourenbericht vom 26. Nov. 2016
Rundtour Zugerberg

Am Vortag war der Wetterbericht für den Wandertag zwar nicht super aber ermutigend. Am Wandertag selber dann aber schlechter und der Regen sollte uns noch länger begleiten. Die Billette waren gekauft und das Restaurant vorreserviert, also starteten 23! Wanderer und Wanderinnen mit dem Regenschirm.

&#160

Den ersten und besten Aussichtspunkt liessen wir links liegen, es gab ja keine Aussicht. Bei der zweiten Aussicht erklärte ich die unsichtbaren Berge. Der Weg führte hauptsächlich über Kieswege, da störte der Regen nicht gross.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Mittagessen im Rest. Pfaffenboden schmeckte allen ausgezeichnet, auch ein guter Tropfen durfte nicht fehlen. Auf dem Rückweg stellte der Regen doch tatsächlich ab und die Landschaft, mit den Herbstfarben, präsentierte sich uns in einem speziellen Licht, zum Teil sehr mystisch.

&#160

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rest. Vordergeissboden gönnten sich noch einige einen Abschlusstrunk oder, zum Herbst passend, ein feines Vermicelle.
Die positiven Rückmeldungen und zufriedenen, gemütlichen Gesichter bestätigten mir den Entscheid der Durchführung. Auch schlechtes Wetter kann seinen Reiz haben.

Herzlichen Dank an Alle, es war schön mit euch unterwegs zu sein!

Text: Therese, Fotos: Eberhard und Therese

Alle Bilder anschauen: