Reinacher Homberg 800m

Datum: Mi, 01. Feb. 2023
Leitung: Therese Riesen
Reinacher Homberg 800m

Auf Gleis 7 in Lenzburg treffen sich aus verschiedenen Richtungen 14 Personen. Es tröpfelt leicht aber das hat auf die Stimmung keinen Einfluss. Auf der Beinwilerhöhe stösst noch die 15. Person mit Hund dazu, nun sind wir komplett. Bald geht es steil bergan und die blauen Löcher am Himmel stimmen uns zuversichtlich. Nach gut einer Stunde erreichen wir den Homberg-Turm wo uns ein zügiger Westwind empfängt. Einige lassen es sich nicht nehmen und besteigen, trotz Eisresten auf den Stufen, den Turm. Der starke Wind schickt uns bald weiter nach Birrwil. Hier finden wir Bänkli an der Sonne und der Wind kommt da nicht hin, ideal für unser Picnic. Nun folgt der steile Abstieg hinunter zum See. Im Restaurant Schifflände geniessen wir Kaffee und was sonst noch dazu passt. Mit zunehmendem Sonnenschein wandern wir dem schönen Seeufer entlang zurück nach Beinwil und per Zug nach Hause. Vielen Dank für’s Mitwandern.