Ränggen 928m

Datum: Mi, 11. Okt. 2023
Leitung: Doris Imhof
Ränggen 928m

Nach und nach finden sich die 13 angemeldeten Personen zur heutigen Tour im Restaurant Bauernhof, Lauerz. Anschliessend wandern wir bei bestem Wanderwetter oberhalb des Lauerzersees Richtung Schwändi. Nun heisst es: Luft holen und steil bergauf bis zum Ränggenpass. Leider ohne Aussicht verzehren wir unseren Lunch. Steil bergab geht es, zum Glück im Schatten des Waldes, wieder hinunter nach Schränggigen. Oberhalb der Bahnlinie und der Autobahn wandern wir den letzten Teil an der Sonne nach Seewen hinunter. Ein Besuch im Café Schelbert schliesst die Wanderung ab.

Besten Dank für eure Begleitung!