Lungern – Brünig 1400m

Leitung: Doris Imhof
Lungern - Brünig 1400m

Lungern – Brünig 1400m

«Une grau – obe blau» so versprach es der Wetterbericht. Darum war es nicht verwunderlich, dass sich 21 Lindenbergler zur Wanderung von Lungern zum Brünig anmeldeten. Nach kurzer Einlaufzeit ging es dem Eibach und Gadenmattbach entlang steil hinauf. Trotz schattigem Aufstieg flossen manche Schweisstropfen. Hohe Fluewände und Waldpartien wechselten sich ab. Später auf dem Obwalder Höhenweg wurde die Sicht frei auf die schneebedeckten Berner Gipfel. Gut gelaunt erreichten wir den Brünigpass und schlossen die Tour mit einem Restaurantbesuch ab. An einem so  wunderbaren Herbsttag  zu wandern ist einfach ein Gedicht!