Lagerfeuer, Hägglingen

Leitung: René Schmid
Lagerfeuer, Hägglingen

Lagerfeuer

Wie jedes Jahr, Mitte November ist das Lagerfeuer des SAC Lindenbergs. Dieses Jahr sind die Mitglieder vom untersten Teil des Freiamt an der Reihe. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr mit Nordwind beim Gemeindehaus in der Siebenhügelstadt Hägglingen. Es ist trocken und etwas sehr kühl. Der Tourenleiter René Schmid begrüsst die 43 marschierenden. Nach einem kurzen Stück durchs Dorf geht’s bergauf via Sandbüel zur Loren. Nachdem wir den Lorenstein besichtigt haben, gehen wir zur Jagdhütte wo der Apero vorbereitet ist. Nach angeregten Diskussionen geht’s weiter über den Rötler zur Bruderklausen Stätte mit Blick übers Dorf ins Bünztal. Leider hat es zu viel Hochnebel und man sieht nur bis ins Aaretal und der Jura ist in Nebel versteckt. Noch einige Meter und wir stehen vor dem Forsthaus. Wir Begrüssen die restlichen ca. 20 Lindenbergler und nehmen an den schön dekoriert Tischen Platz, denn die Glut zum bräteln ist bereit. Den Nachmittag geniessen wir mit Kaffee und Kuchen bei guten Gesprächen inkl. schöner einheimischer Musik von der Örgeligruppe. Gegen Abend verabschieden sich die Lindenbergler/innen und freuen sich aufs nächste Lagerfeuer in der nähe der Kantonsgrenze zu Zürich.

Allen Helfern, Zopf- Kuchenbackenden und Musikern, vielen Dank für die Hilfe, dass wir einen so schönen Sonntag verbringen durften.