Isleten – Flüelen 450m

Leitung: Doris Imhof
Isleten - Flüelen 450m

Isleten – Flüelen 450m

Kurz nach zehn Uhr zeigte sich die Sonne noch nicht, Restaurant geschlossen, Wanderweg wegen Steinschlag durch das Autotunnel umgeleitet … was kommt wohl noch?

Aber die 21 Senioren sind ein fröhliches Völkchen und lassen sich nicht unterkriegen. Es werden Erinnerungen an vergangene Touren wach und der Weg führte unterdessen schön dem Ufer entlang. Das Seerestaurant Seedorf hatte geöffnet und so kamen wir zu einem Apéro oder Kaffee. Bei der Reussdeltabadi mit Aussichtsturm war Mittagslunch angesagt, davon profitieren konnten auch einige Stockenten die hin und wieder ein Stückchen Brot erhielten. Einige verabschiedeten sich hier, denn sie wollten mit dem Schiff nach Luzern. Der Rest der Gruppe wanderte etwas später gemütlich über das Schwemmdelta der Reuss bis nach Flüelen. Eine kurze Einkehr zum Schluss durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor uns der Zug ins Freiamt zurück brachte.