Hoch über dem Brienzersee

Leitung: Peter Grossmann
Über dem Brienzersee

Hoch über dem Brienzersee

Morgens um 7.03 Uhr treffen sich 9 gutgelaunte Senioren und Seniorinnen in Richtung Interlaken Ringgenberg. In Ringgenberg angekommen stossen die 4 letzten noch dazu. Alle freuen sich schon auf den Startkaffee mit Gipfeli im reservierten Hotel Milan. Mägi hat grosszügiger weise die Bezahlung übernommen. Einen ganz herzlichen Dank an Mägi.
Bald ging es los und wir marschierten ein Stück hoch und weiter auf schönen Waldwegen nach Niederried. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und immer wieder Blick auf den schönen Brienzersee. Ein erster Höhepunkt ist der Farlouwigraben wo man immer noch den Hangrutsch sehen kann. Jetzt geht’s hinunter zum See wo man das idyllische Oberried sehen kann. Man hat das Gefühl an der Riviera zu sein. Von hier steigt der Weg wieder an und wir erreichen Unterweidligraben wo eine Hängebrücke steht. Bei schönster Aussicht auf den Brienzersee und die gegenüberliegende Bergkette nehmen wir unser Mittagessen ein.
Frisch gestärkt überqueren wir jetzt in luftiger Höhe die Hängebrücke. Der Weg führt uns auf und ab bis wir durstig unser Ziel in Brienz erreichen. Froh gelaunt kehren wir in der Nähe des Bahnhofes ein. Um viertel nach vier sind alle bereit den kleinen Fussmarsch zum Bahnhof unter die Füsse zu nehmen.
Eine fröhliche Schar steigt in Brienz in den Zug, der uns über den Brünig nach Luzern führt. Da trennt sich die Gruppe und ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Wir danken Peter für die toll organisierte Wanderung und die gute Stimmung.