Glatt – Rhein Wanderung mit Skulpturenpark 406m

Leitung: Josef Burkart
Glatt - Rhein Wanderung mit Skulpturenpark 406m

Glatt – Rhein Wanderung mit Skulpturenpark 406m

Mit ÖV reisen 25 Personen vom Freiamt nach Eglisau. Der Tourenleiter Josef Burkart begrüsst die Wanderbegeisterten. Zuerst folgen wir der Strasse zum Rheinufer und auf dem Wanderweg entlang des Rheins wandern wir bis Rheinsfelden. Im Gasthof (Pizzeria) Fähre hat Sepp für den Kaffeehalt reserviert. Gestärkt marschieren wir der Glatt entlang bis Letten. Hier besichtigen wir die Holzskulpturen im Park des River-Side. Weiter geht’s der Glatt entlang bis zu einem Picknickunterstand wo wir unser mitgetragenes Mittagessen geniessen. Noch ein Stück weiter der Glatt folgend und nach einem kurzen Aufstieg sind wir auf Feld und Waldwegen via Wölflinshalde auf dem Rückweg nach Eglisau. Mit ÖV fahren wir mit einem kurzen Zwischenhalt in Zürich zurück ins Freiamt.