Freiämterweg 9. Etappe: Beinwil – Sins

Leitung: Josef Burkart
Freiämterweg 9. Etappe: Beinwil - Sins

Freiämterweg 9. Etappe: Beinwil – Sins

Mit ÖV reisen wir via Muri nach Beinwil im Freiamt. Bei der Bushaltestelle scheint die Sonne und unser Tourenleiter Sepp Burkart kann 17 Wanderlustige begrüssen. Heute ist der oberste Teil des Freiamts an der Reihe. Wir verlassen das Dorf in Richtung Auw und ziehen an der Eichmühle und Grosskellerhof vorbei ins Zentrum von Auw und weiter via Unterblasenberg, Alikon, Holderstock nach Abtwil. In der Gartenwirtschaft vom Weissen Kreuz hat Sepp für uns reserviert. Leider ist unterdessen der Himmel bedeckt und ein kühler Wind weht. Weiter geht’s via Vorderbrand, Winterhalden, Wiestal, Gerenschwil nach Dietwil. Jetzt sind wir am südlichsten Teil des Freiämterweges. Im Wald oberhalb Dietwil haben die fleissigen Helfer/innen den Apero bereitgestellt und die Glut fürs Bräteln ist auch bereit. Auch werden wir von einem 90 jährigen Dietwiler mit Trompetenklängen überrascht. Der Himmel hellt wieder auf und froh gelaunt geht’s weiter via Aussenfeld, Oberrüti, Beugen zum Zollhaus. Nachdem der Durst gelöscht ist, fahren wir ab Sins mit der SBB wieder das Freiamt runter.