Freiämterweg 7. Etappe: Hilfikon – Beinwil (westseitig)

Detailinformationen

Datum: Sa, 10. Aug. 2019
Gruppe: Sektion
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T1
Leitung: Josef Burkart
Tourauschreibung:
Freiämterweg 7. Etappe: Hilfikon – Beinwil (westseitig)

Freiämterweg 7. Etappe: Hilfikon – Beinwil (westseitig)

Tourenbericht

Freiämterweg = Hilfikon – Beinwil

Bei Tagwacht sind die Himmelschleusen offen, denn es regnet in strömen. Heute ist die siebte Etappe des Freiämterweges und der Tourenleiter Sepp Burkart kann 32 Wetterfeste SAC-ler welche alle mit ÖV nach Hilfikon angereist sind begrüssen. Die meisten haben ihre Schirme aufgespannt, denn es regnet leicht und Sepp führt uns durch Hilfikon, beim Schloss Hilfikon vorbei, via Hasel, St. Wendelin Kapelle zu den Ausgrabungen der Römischen Villa und weiter nach Bettwil ins Restaurant Burehof, wo für uns reserviert ist. Gestärkt geht’s weiter immer noch unter dem Schirm nach Oberschongau und zum SAC – Lindenbergstein (878 m). Hier wird uns vom Erlebnis Freiamt grosszügigerweise ein Apero spendiert. «Danke den Spendern». Immer noch unter den Schirmen geht’s weiter via Hemikon Berg, Weienbrunnen zur Brätlistelle wo Roli und Martin für uns angefeuert haben. Juhui, wir können ohne Schirm bräteln und das Mittagessen geniessen. Mit vollem Bauch und dem Schirm im Rucksack geht’s weiter zum Horben, wo wir den Durst löschen, bevor wir bergab nach Beinwil marschieren. Bei der Bushaltestelle scheint die Sonne und so fahren wir nach Muri und weiter mit der SBB ins Unterfreiamt.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück