Freiämterweg 6. Etappe: Wohlenschwil – Hilfikon

Leitung: Josef Burkart
Freiämterweg 6. Etappe: Wohlenschwil - Hilfikon

Freiämterweg 6. Etappe: Wohlenschwil – Hilfikon

Um 07’50 Uhr konnte ich in Wohlenschwil 20 Teilnehmer zur 6. Etappe begrüssen. Bei angenehmem Wanderwetter verliessen wir das Dorf um über Eckwil zum Steinbruchhügel und zum Turnerhaus zu gelangen. (Sonntags wäre hier Einkehr möglich). Wir zogen weiter an Riedmatt (Abzweigung Ost- und Talroute) vorbei hinunter nach Othmarsingen und folgten nun der Bergroute nach Hendschiken zum Kaffeehalt in der Gartenwirtschaft des Restaurant Jägerstübli. Gestärkt verliessen wir Hendschiken und zogen der Bünz entlang nach Dottikon und weiter zum Tiergehege der ES Chemie. Im Zick-Zack gings weiter nach Dintikon zur Mittagsrast bei der Familie Frey. Im wunderschönen Garten durften wir den Apéro mit Dottiker Weissem, gespendet von Bruno Gysi und Apérobuffet, gespendet von Verena Hunziker geniessen. Auf zwei Feuerstellen, welche uns «Küse» Frey vorbereitet hat, wurden anschliessend unsere mitgebrachten Würste grilliert und zum Schluss unseres Aufenthaltes durften wir uns noch an der bereitgestellten Kaffeemaschine bedienen. Der Familie Frey und den beiden Apérospendern danken wir ganz herzlich für den luxuriösen und köstlichen Mittagshalt. Mit gefülltem Bauch zogen wir anschliessend hinauf zum Pkt.644, bevor wir wieder abwärts im Wald an Villmergen vorbei zogen. Der Abschluss der Etappe führte uns nochmals aufwärts an der Burgstelle Heidenhübel und an zwei Weihern vorbei, um danach wieder hinunter zur Bushaltestelle Hilfikon zu gelangen. Mit der Heimreise wurde eine schöne und genussvolle Wanderung abgeschlossen.