Freiämterweg 5. Etappe: Othmarsingen – Bremgarten

Detailinformationen

Datum: Sa, 27. Apr. 2019
Gruppe: Sektion
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T1
Leitung: Josef Burkart
Tourauschreibung:
Freiämterweg 5. Etappe: Othmarsingen – Bremgarten

Freiämterweg 5. Etappe: Othmarsingen – Bremgarten

Tourenbericht

Freiämterweg = Othmarsingen – Bremgarten

Der Wetterbericht ist durchzogen wie eine Speckseite. Josef Burkart der Tourenleiter entscheidet = die Tour wird durchgeführt. Morgens um 8.20 Uhr stehen 17 Wetterfeste Personen am Bahnhof in Othmarsingen, denn es fallen die ersten Regentropfen vom Himmel. Mit Schirm oder Hut bewaffnet marschieren wir durch einen Teil von Othmarsingen Richtung Mainengrün. Denn Sepp hat im Restaurant für uns reserviert. Nach Kaffee und Gipfeli geht’s hinunter ins Dorf Hägglingen. Quer durchs Dorf und wieder bergauf zur Lore. Nach einem kurzen Besuch beim Lorenstein gehen wir über den Rötler zur Bruder Klausenstätte. Beim Forsthaus geniessen wir einen kurzen Zwischenhalt bevors übers Emmet, Birch nach Anglikon geht. Dem Bünzlauf folgend, durch die Unterführung der BBD und wieder mal bergauf geht’s via Oberdorf zum Waltenschwiler Tierpark wo Martin Bucheli und Roli Notter den gespendeten Apero und eine tolle Glut zum Bräteln vorbereitet haben. Der Rucksack ist viel leichter und weiter geht’s via Sagenweg zum Erdmanndlistei und via Bremgarten West über die Holzbrücke in die Altstadt zum Stadtkeller wo sich die letzten überbliebenen beim Durstlöschen von der 5. Freiämterweg Etappe verabschieden. Wir hatten den ganzen Tag Glück, denn es hat nur sehr wenig geregnet, der schwache Wind störte nicht, bei den Pausen wars immer trocken und am Schluss kam noch die Sonne zum Vorschein.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück