Datum: Sa, 02. Mär. 2019
Leitung: Josef Burkart

Freiämterweg 1. Etappe: Muri – Bremgarten

Zum 125-jährigen SAC-Lindenberg Jubiläum leitet Sepp Burkart die Umrundung des Einzugsgebietes unserer Mitglieder/innen auf dem Freiämterweg in 10 Etappen. Die erste Etappe wird um 8 Uhr beim Bahnhof in Muri gestartet. Es sind 30 Personen am Treffpunkt und Sepp führt die Gruppe nach der kurzen Begrüssung der Bünz entlang zum Murimoos. Weiter geht’s zum Kapf wo sich die Ost- und Talroute trennen. Schon ist Besenbüren in Sicht wo im Restaurant Frohsinn für den Kaffeehalt reserviert ist. Dem Schwarzgraben (Entwässungsbach des Mooses) entlang, gelangen wir zur alten Kirche Boswil und dem Künstlerhaus. Weiter führt uns Sepp durch Bünzen zur Waldhütte von Staffeln, wo fleissige Helfer den Apero und die Glut zum Bräteln vorbereitet haben. Gestärkt gehen wir weiter durch Staffeln zum Kloster Hermetschwil und über den Dominilochsteg. Jetzt noch der Reuss entlang nach Bremgarten wo wir uns nach der rund 19 km langen Etappe verabschieden, oder den Durst im Stadthof löschen.