Dolomiten Kletterwoche*

Detailinformationen

Datum: So, 05. Jul. 2020
Aktivität: Klettern
Leitung: Ignaz Brunner
Tourauschreibung:
Dolomiten Kletterwoche*

Dolomiten Kletterwoche*

Tourenbericht

Klettern in den Dolomiten – ein Traum wird wahr.

Wir verbrachten sechs unvergessliche Tage in einmaliger Natur.

Im Coronajahr, war die Maske unser stetiger Begleiter im Auto, in den Hotels und in den Restaurants.

 

Sonntag, 5. Juli 2020
Anreise ins Südtirol über Arlberg und Brenner in den Klettergarten vom Grödnerjoch.

Montag, 6. Juli 2020

  

Cinque Torri ein wunderschöner Platz mit vielen Möglichkeiten sich auszutoben.
Platz fanden wir am Torre Lucy, am Torre Barancio und Torre quatro Bassa.
Wir lernten schnell, dass gut abgesichert nicht die gleiche Bedeutung hat, wie bei uns. Gut, hatten wir genügend Schlingeli dabei, die Ignaz für uns legen konnte.

Dienstag, 7. Juli 2020

Kleiner und grosser Falzaregoturm. Wunderschöne Kletterei in schönstem Dolomit.

Mittwoch, 8. Juli 2020

Überschreitung der Sellatürme 1 und 2

Donnerstag, 9. Juli 2020

  

Piz Ciavazes: Kleine Micheluzi unsere persönliche Klagemauer nicht der Schwierigkeit wegen. Abstieg über das Gemsband. Gemsen haben wir gleich beim Einstieg gesehen. Vor uns ABER zwei top ausgerüstete  zweier Seilschaften. Wir waren überzeugt, die kommen gut voran. Bald aber kamen die…wären wir und hätten wir…dann wären wir schneller vorwärts gekommen. Diese wunderschöne Kletterei vorallem in den letzten drei Seillängen, mussten wir uns mit unglaublich viel Geduld verdienen. Vor uns waren drei Seilschaften, die nicht vorankamen und oder sich verstiegen haben. Die Wegfindung in den Dolomiten ist ein Thema für sich. Dank Ignaz hatten wir damit nie ein Problem.

Freitag, 10. Juli 2020

Klettern in der steinernen Stadt, wo wir nach einer Woche noch einmal erfahren mussten, dass die Bewertungen in den Dolomiten nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Von unseren Cracks wurde alles abverlangt. Im Team aber sind sie unschlagbar.

Herzlichen Dank Ignaz, dass du uns diese wunderschöne Woche ermöglicht hast.

Bilder: Ursina, Corinne, Silvia, Markus, Ignaz, Flurin, Dimitri
Text: Judith

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück