Buochserhorn 1806m

Detailinformationen

Datum: Mi, 22. Mai. 2019
Gruppe: Senioren
Aktivität: Alpines Wandern
Schwierigkeit: T4
Leitung: Othmar Huwyler
Tourauschreibung:
Buochserhorn 1806m

Buochserhorn 1806m

Tourenbericht

Lägern 859 m

Laut Jahresprogramm sollte die heutige Seniorenbergtour unter der Leitung von Othmar Huwyler aufs Buochserhorn mit Mittagessen auf der Musenalp stattfinden. Da in diesem Gebiet noch viel Schnee liegt, hat sich Othmar entschlossen, über die Lägern zu gehen. Alle reisen aus verschiedenen Richtungen mit ÖV an und im Kaffee Himmel in Baden ist unser Treffpunkt. Othmar kann alle 18 angemeldeten Teilnehmer/innen begrüssen. Mit dem Lift fahren wir runter an die Limmat, dieser folgen wir bis zur schönen Holzbrücke, welche wir für die Überquerung der Limmat benutzen. Jetzt geht’s die Treppe hoch zum Schartenfels. Da es in der Nacht noch geregnet hat, ist der Kalk Fels schliefrig und wir überqueren den Grat der Lägern, mit voller Konzentration. Auf dem höchsten Punkt des Grates, auf dem Burghorn 859 m. machen wir bei angenehmer Temperatur und bei Windstille den Mittagshalt. Othmar führt uns weiter via Hochwacht (das Restaurant ist wegen Um-+Anbau geschlossen) nach Regensberg. Unter dem Sonnenschirm löschen wir den Durst bevor wir durchs Historische Städtchen marschieren. Jetzt noch den Reben entlang bergab, durch Dielsdorf zum gleichnamigen Bahnhof. Hier verzweigen sich die Wege, denn die einen fahren via Zürich und der Rest via Niederwenigen, Baden zurück ins Freiamt. Othmar, diese Tour war eine schöne und gute Alternative. Danke vielmals


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück