Brunni – Furggelenstock – Holzegg 1655m

Detailinformationen

Datum: Mi, 01. Mär. 2023
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2
Leitung: Doris Imhof
Tourauschreibung:
Brunni - Furggelenstock - Holzegg 1655m

Brunni – Furggelenstock – Holzegg 1655m

Tourenbericht

Eine siebenköpfige Frauengruppe hatte sich angemeldet. Nach der Anreise stärkten wir uns zuerst im Hotel Brunni im Alpthal. Dann schnallten wir die Schneeschuhe an und stiegen durch Wald und offene Flächen zum Furggelenpass hoch. Der Nebel hatte seine vergänglichen Spuren an den Bäumen hinterlassen. Trotz «Fotostopps» erreichten wir fast ohne Nebel den Pass. Kurz durch mystischen Nebel und dann – plötzlich sind wir kurz unterhalb des Gipfels Furggelenstocks über dem Nebel. Die klare Aussicht war grossartig. Doch leider stieg der Nebel zum Ende der Mittagsrast und begleitete uns den ganzen Abstieg bis zur Holzegg. Dort genossen wir das fast leere Restaurant für den Abschluss.

 

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück