Böhler 655m

Datum: Sa, 04. Jul. 2020
Leitung: Doris Gasser
Böhler 655m

Die Tourenleiterin Doris Gasser hatte letzten Sommer die Idee, man könnte beim ersten Sommervollmond eine gemütliche Spätnachmittags-Wanderung mit geselligem Abschluss durchführen. Die Idee ist ins Jahresprogramm aufgenommen worden, und siehe da, Total 27 Personen waren von dieser Idee begeistert. Nachmittags um 4 Uhr war Besammlung auf dem Aargauer Pass dem Böhler 655 m. Gemütlich wanderten wir auf Wanderwegen durch Wald und Felder nach Unterkulm hinunter und auf einem anderen Weg wieder rauf zum Restaurant Wannenhof, wo uns der von Doris organisierte Apero serviert wurde. Anschliessend gings auf der Anhöhe weiter, zurück zur Hochwacht (oberhalb der Böhler Passhöhe) wo uns die beiden Feuermeister (Fredy und Rolli) den Platz reserviert, verteidigt und Feuer gemacht haben. Die Glut ist bereit und schon sind die Würste usw. auf dem Grill, auch die restlichen Zutaten für einen schönen gemütlichen Abend kommen aus den Rucksäcken auf den Tisch. Franz und Brigitt haben noch den Pfadikessel inkl. aller Zutaten dabei. Juhui, es gibt Kaffee, Tee und auch die gespendeten Kuchen werden mit Genuss verzehrt. Nach einem schönen Sonnenuntergang leuchtet uns die Nachtbubensonne = Vollmond und die Luft ist schön warm. Nach vorgerückter Stunde verabschieden wir uns und fahren nach dem gelungenen Abend nach Hause.