Blasenflue

Datum: Do, 19. Mai. 2022
Leitung: Hilde Huwiler
Blasenflue

11 Frauen, 3 Männer und die Tourenleiterin starteten zur Wanderung auf die Blasenflue. Wir fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis Emmenmatt, ab da gings zu Fuss weiter. Wir wanderten über Blasen auf die Blasenegg, dann weiter nach Gemmi, Erdburg nach Waldhäusern.
Hier hatten wir Mittagsrast. Einige genossen das Essen im Restaurant, die andern picknickten in der Nähe auf einem schönen, schattigen Platz im Wald und gönnten  sich danach ein Dessert oder Getränk.
Nach gut einer Stunde marschierten wir weiter. Kurz nach dem Abmarsch  kam der letzte grössere Aufstieg zur Blasenflue. Von  hier hätten wir eine tolle Aussicht gehabt, wenn die Sicht besser gewesen wäre. Für den Abstieg über Blasenhorn, Oberbühl, Möschbergwald, Möschberg nach  Grosshöchstetten war es recht  heiss. Im Möschbergwald kamen wir an einem wunderbaren, grossen Grillplatz mit toller Aussicht vorbei. Leider hatten wir keine Zeit ihn zu benutzen. Den Schlusstrunk war uns nicht gegönnt. Alle Restaurants öffneten erst wieder um 17 h.
Um 16 h machten wir uns wieder auf den Heimweg.