Biwaktour oder Kletterwochenende im Tessin 18./19. März 2017

Detailinformationen

Datum: Sa, 18. Mär. 2017
Aktivität: Sonstiges
Leitung:
Tourauschreibung:
Biwaktour Glaspass

Biwaktour oder Kletterwochenende im Tessin 18./19. März 2017

Tourenbericht

Aufgrund des schlechten Wetters in der Nordschweiz und angesagtem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen im Tessin, entschlossen wir uns spontan, anstelle die Nacht in einer kalten Schneehöhle zu verbringen, ins Tessin klettern zu gehen. Wir trafen uns am Samstagmorgen um 9:15 Uhr und fuhren zu siebt Richtung Süden. Nach ein wenig Stau vor dem Gotthard kletterten wir in der Nähe von Bellizona. Nachdem wir schliesslich am Abend den achten Teilnehmer am Bahnhof von Ponte Brolla aufgelesen hatten, gab es ein gutes Nachtessen. Die Nacht verbrachten wir in einem einfachen, aber schönen Rustico von Häns (welcher viele Routen in und um Ponte Brolla eingerichtet hat). Die Nacht war eher kalt, und so kamen wir doch noch in den Genuss von biwakähnlichen Gefühlen. Das Morgenessen konnten wir jedoch bereits wieder im Freien einnehmen. Danach trennten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe klettterte bei Speroni, die 2. Gruppe ging in den Klettergarten von Ponte Brolla. Um 15:15 Uhr trafen wir uns wieder für die Rückfahrt in den Aargau (mit wiederum ein „wenig“ Stau vor dem Gotthard), mit der Hoffnung auf schön Wetter.
Vielen Dank an alle, die das Weekend organisiert haben und an die Fahrer.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück