Bergmandlipfad

Detailinformationen

Datum: Mi, 13. Jul. 2022
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T3
Leitung: Doris Imhof
Tourauschreibung:
Bergmandlipfad

Bergmandlipfad

Tourenbericht

Der Bergmandlipfad startete bei der Mörlialp. Da die Temperaturen heute warm wurden, entschlossen wir uns ohne Kaffeepause gleich los zu laufen.  Nach einer guten Stunde erreichten wir ein namenloses Pässchen oberhalb Alpoglen. Danach mussten wir einige der hart erkämpften Höhenmeter wieder abgeben, durch kühlen, lichten Wald war es sehr angenehm. Danach folgte der Anstieg zum Chringepass bei immer wärmeren Temperaturen. Nach kurzer Pause teilten wir uns in zwei vierer Gruppen. Die Ambitionierten wollten auf dem Mändli Mittagspause machen und die Gemütlichen genossen das angenehme Lüftchen ein wenig länger auf dem Chringepass. Auf der Rückenegg trafen wir uns wieder und so stiegen wir gemeinsam ab zur Alpkäserei und Beizli Fluonalp zu einer längeren Pause. Doch es stand uns noch ein recht anspruchsvoller Abstieg zum Teil über grosse und kleine Steine bevor. Als Dessert nochmals ein Aufstieg zurück zur Mörlialp, wo wir im Restaurant unseren Durst befriedigten und uns über den schönen Tag freuten.
Herzlichen Dank unseren Fahrern, die uns angenehm zur Mörlialp und zurück ins Freiamt chauffierten!
Es begleiteten mich: Lilo, Marlis, Sepp F., Armin, Erich, Kurt, Willi

 


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück