Beichle 1770m

Detailinformationen

Datum: Sa, 17. Jun. 2017
Gruppe: Alle
Aktivität: Wandern
Schwierigkeit: T2
Leitung: Doris Gasser
Tourauschreibung:
Beichle 1770m

Beichle 1770m

Tourenbericht

Tourenbericht vom 17.6.2017 Beichlen 1770 m

Der Zug 6.34 ab Lenzburg hat bis Rotkreuz falle Teilnehmer eingesammelt. Koni, Rita, Verena, Willi, Roswitha und unsere Tourenleiterin Doris. In Luzern stiess dann Hans-Werner noch zu uns. Gestärkt mit einem Kaffee ging die Reise weiter nach Schüpfheim, Klusstalden. Von nun an gings bergauf. Doris führt uns in gutem Schritttempo stetig steil aufwärts Richtung Gipfelkreuz. Die Temperatur ist angenehm und der Wald spendet viel Schatten. In den Lichtungen geniessen wir freie Sicht bis weit ins Mittelland auf der einen Seite, auf der anderen, auf die Berneralpen.

Auf dem Nebengipfel, der etwas höher ist, verspeisten wir unser mitgebrachtes Picknick. Verena spendete zum Dessert noch ihren Geburtstagskuchen. Herzlichen Dank. Danach gings weiter über den Grat bis zum Rothfluhespitz. Wahrscheinlich waren unsere Schuhe doch etwas heiss gelaufen, denn bald nach dem Start löste sich bei Hans-Werner die Sohle an einem Schuh. Doris hatte auch für diese Situation die nötigen Utensilien dabei.

Steil stiegen wir danach ins Hilferental ab. Der Zeltplatz Neugaden vor Marbach war unser Ziel mit der Bushaltestelle für die Rückreise. Leider hatte das kleine Campingrestaurant geschlossen. Doch der Freund der Wirtin erbarmte sich unser, als er sah, wie wir enttäuscht und durstig vor der geschlossenen Türe standen. Er besass nämlich einen Schlüssel und bediente uns mit Bier und Cola. Herzlichen Dank.
Es war eine schöne, angenehme, kurzweilige, Tour mit viel Aussicht und wunderbarer Flora.

Vielen herzlichen Dank an Doris für das Organisieren und die gute Führung.


Information zum Druck

Möchten Sie Bilder für den Druck oder ein Fotoalbum verwenden, benutzen Sie bitte die Bilder aus den Dropbox-Links, da diese über eine höhere Auflösung verfügen als jene aus dem Tourenbericht der Website.

Zurück