Allwettertour

Datum: So, 06. Nov. 2022
Leitung: René Schmid
Allwettertour

Dieses Jahr ist die Allwettertour von der Sektion Homberg organisiert worden. Treffpunkt ist auf der Passhöhe vom Böhler. 22 Personen wollen mit auf die Spätherbstwanderung welche der Tourenleiter Jürg Bolliger organisiert hat. Jürg führt uns auf Waldwegen Richtung Nord bis zum Ausflugsrestaurant Rütihof, wo wir in der schönen Gaststube den gespendeten Morgenkaffee mit Gipfeli geniessen «Danke dem Spender». Bei gutem Wetter führt uns Jürg weiter im auf und ab auf verschlungenen Wegen zur Waldhütte von Muhen, wo seine Clubkameraden/innen ein schönes Feuer vorbereitet haben. Wir alle Bräteln unsere mitgetragenen Fleischstücke oder Würste und verzehren das Essen zu einem guten Tropfen im Unterstand, wo Bänke und Tische bereitstehen. Zum Abschluss wird noch das von den Hombergler offerierte Dessert mit Kaffee genossen, bevor uns Jürg Richtung Süden meist bergauf zum teil auf schmalen Waldweglein zur Hochwacht führt. Wir Bestaunen die Fernsicht mit Blick vom Säntis über die Innerschweizer- Berneroberländer- bis zu den Freiburger Alpen, welche frisch verschneit von der Abendsonne beleuchtet sind.