LESUNG MIT DER AUTORIN Daniela Schwegler

LESUNG MIT DER AUTORIN Daniela Schwegler

Himmelwärts
Bergführerinnen im Porträt

Nach ihren drei Erfolgsbüchern Traum Alp, Bergfieber und Landluft porträtiert Daniela Schwegler erneut Frauen in den Bergen.
1300 aktive Männer zählt der Schweizer Bergführerverband. Und knapp 40 Frauen. 1986 erhielt Nicole Niquille als erste Frau das Schweizer Diplom als Bergführerin. Einfach war das für die Pionierin damals nicht in einem Land, in dem fünf Jahre zuvor erst die Gleichstellung der Geschlechter in der Verfassung verankert worden war. Nicole Niquille legte damit eine Spur, der bis heute über drei Dutzend Frauen gefolgt sind. Sie sind wenige, aber sie wissen genau, wo sie hinwollen: himmelwärts. Zwölf von ihnen erzählen in diesem Buch von der Leidenschaft, die sie antreibt: ihre Liebe zu den Bergen an andere Menschen weiterzugeben. Nicht nur sportliche, sondern auch persönliche Träume zu verwirklichen. Und nebenbei mit manchen Vorurteilen aufzuräumen.

Daniela Schwegler liest aus ihrem Buch, zeigt wunderbare Fotos dazu und erzählt von der Leidenschaft und Arbeit der 12 Bergführerinnen. Die SAC Sektionen Brugg, Lägern und Lindenberg laden zur Matinee ein.

Wo? Kino Excelsior in Brugg (Nähe Bahnhof)
Wann? Sonntag, 19. Januar 2020, Beginn 10 Uhr. Türöffnung 9:30 Uhr
Kosten? Fr. 20.- pro Person an der Kasse oder via Website www.excelsior-brugg.ch.
Gehe auf dieser Website zu «Programm», blättere im Kalender
in den «Januar» und klicke auf den «19.». Hier kannst du einen Trailer angucken,
deinen Sitzplatz aussuchen, bezahlen und das Ticket ausdrucken.
Wir empfehlen die Tickets via Website Exycelsior zu lösen (ab 1. November 2019; die Tickets eignen sich auch als Weihnachtsgeschenk!!!)

Nach der Lesung besteht die Gelegenheit für Fragen an die Autorin und das Buch
zu erwerben.

Weitere Informationen www.rotpunktverlag.ch/buecher/himmelwarts

Zurück