Richtiflue und Chelllechöpfli 1157m

Tour wird durchgeführt

Datum: So, 30. Apr. 2023
Leitung: Claudia Diem

Wir starten die Wanderung in Waldenburg und laufen an der Südflanke hoch und dem Grat der Richtiflue entlang. Wenn wir Glück haben, begegnen wir Gämsen. Nach ca. 1.5h erreichen wir die Waldweidhütte, eine private Clubhütte der SAC Sektion Baselland, wo wir zum Kaffee einkehren. Hinderi Egg und Chellenchöpfli sind weitere Jura-(Grenz) gipfelchen der Kantone Baselland und Solothurn, die wir überschreiten. Über Sol und Spittel wandern wir zurück nach Waldenburg.

öV Muri ab 8.07, Wohlen ab 8.15 via Lenzburg (ab 8.29), Liestal (ab 9.08)
Waldenburg an 9.39. Ich steige in Wohlen ein.

Waldenburg ab 16.13 via Liestal-Lenzburg oder 16.28 via Liestal-Olten (umsteigen)-Lenzburg ins Freiamt

T3, gute Kondition für 750 Hm im Auf/Abstieg,
Distanz 15 km, ca. 4.5 h ohne Pausen

der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind von Vorteil.

aus dem Rucksack, Kaffeehalt in der Clubhütte der SAC Sektion Baselland und Durstlöschen am Schluss der Wanderung.

öV Halbtax Beispiel ab Muri retour ca. 32.- CHF. plus Anteil TL.
Jede(r) löst das Billet selber.

Achtung! max. 15 Teilnehmer

Anmeldung bis Freitag 28. April 18.00 (bitte Einsteigeort mitteilen) an
079 298 13 85 oder E-mail: cdiem@gmx.ch.

Entscheid Samstag vor der Tour ab 18.30 Uhr, siehe update.