Brunnwil- Ruine Nünegg – Beinwil 861m

Leitung: Pirmin Wyss

Brunnwil- Ruine Nünegg – Beinwil 861m

Aktueller Update:

Die Tour wird durchgeführt.

Datum: Mi, 22. Feb. 2023
Leitung: Pirmin Wyss

Winterwandern, eine Brise Kultur und dies in der Nähe. Von Brunnwil wandern wir zum Grod und weiter über den Lindenberg zur Ruine Nünegg oberhalb Lieli. Zurück via Horben (Mittagessen) nach Beinwil Freiamt.
Der Kanton Luzern hat die Ruine Nünegg vor wenigen Jahren vorbildlich restauriert und mit Infotafeln versehen.
Wanderzeit ca. 3 1/2 Std., ↑ 360m, ↓480m Horben

öV: Wohlen ab 09.50, Muri an 09.58/ab 10.05, Brunnwil an 10.29 Uhr (Preisbeispiel: 1/2-Tax ab Wohlen CHF 4.00)
Auto: Parkplatz bei Schulanlage Beinwil und mit Bus (Beinwil, Dorf ab 10.22 Uhr) nach Brunnwil

öV: Beinwil ab 15.46, Muri an 16.00/ab 16.03, Wohlen an 16.11 Uhr
Auto: ab Parkplatz Beinwil

Wanderstöcke sind von Vorteil. Sofern Schnee liegt rutschfeste Schuhe.

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Mittagessen im Restaurant Horben

bis Dienstag, 21.02.2023, 15.00 Uhr