Reinacher Homberg 800m

Leitung: Therese Riesen

Reinacher Homberg 800m

Aktueller Update:

auf Mittwoch 1. Feb. verschoben, wetterbedingt!

Datum: Mi, 01. Feb. 2023
Leitung: Therese Riesen

Wir starten unsere Wanderung bei der Bushaltestelle «Reinach AG, Beinwiler Höhe». Nach stotzigem Aufstieg erreichen wir Hochwacht mit dem Aussichtsturm wo wir Mittagsrast halten. Danach wandern wir mal steiler mal weniger steil hinunter durch das Dorf Birrwil und weiter bis zum Hallwilersee. Im schönen Rest. Schifflände, direkt am Wasser, geniessen wir Kaffee und Dessert. Nun folgt der gemütliche und beschauliche Rückweg nach Beinwil am See, alles dem Ufer entlang, landschaftlich sehr schön! Nochmals ein kurzer Aufstieg und wir erreichen den Bahnhof.

im Zug nach Lenzburg oder in Lenzburg 08.38 Gleis 7.

Mühlau ab 08.02, Muri 08.09, Lenzburg 08.38 Gl. 7, Beinwil a.See 09.04 Bus 399, Beinwiler Höhe an 09.05.

ab Beinwil am See ..27 / ..53

Länge 9.8 km. Auf 350m, ab 380 m. Max. Höhe 780 m.ü.M. Wanderzeit ca. 3 h.

Dem Wetter entsprechende Kleidung. Bei Schnee und ev. Glätte unbedingt Schuhkrallen mitnehmen!
Stöcke empfehlenswert.

Startkaffee nicht möglich! Verpflegung aus dem Rucksack. Am Nachmittag Einkehr im Rest. Schifflände zu Kaffee und Kuchen.

Fahrtkosten von zu Hause bis Reinach AG, Beinwiler Höhe. Retour ab Beinwil am See bis zu Hause.

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch

Entscheid Dienstag 31. Januar, 12.00 Uhr