Winterwanderung

Winterwanderung

Datum: So, 11. Dez. 2022
Leitung: Roli Burkart

Vom Parkplatz der Landi in Widen werden wir der Halde entlang starten. Über den Hasenbergweg und das Langemoos erreichen wir unseren Kaffehalt im Gasthof Herrenberg. Nach einer ausgiebigen Pause gehen wir weiter über Gwinden nach Rudolfstetten. Über Geissächer und dem Rummelbach entlang gelangen wir zu unserem Mittagshalt im Schützenhaus Berikon. Wie gewohnt werden wir dort von unserem Küchenteam verwöhnt. Nach dem Mittagshalt geht es weiter den Rummelbach hinauf und über den Gehrenweg auf den Mutschellen. Unsere diesjährige Tour beenden wir bei der Landi in Widen.

9:00 Uhr beim Parkplatz der Landi in Widen (Allmend 5, 8967 Widen)
Wer mit der BDB anreist, schaut für folgende Ankunft:
Von Wohlen kommend: Ankunft Haltestelle Berikon-Widen 08:43 Uhr, weiter mit dem Bus B 321 nach Widen-Burkertsmatt, Ankunft 08:48 Uhr und zu Fuss ca. 200 m zur Landi.
Von Dietikon kommend: Ankunft Haltestelle Berikon-Widen 08:44 Uhr, weiter mit dem Bus B 321 nach Widen-Burkertsmatt, Ankunft 08:48 Uhr und zu Fuss ca. 200 m zur Landi.

Mit dem PW kommend von der Kreuzung Mutschellen Richtung Baden und nach dem Altersheim rechts abbiegen.

Spätestens zwischen 15:30 und 16:00 Uhr werden wir wieder beim Parkplatz eintreffen und uns verabschieden. Abfahrt Bus 321 ab Haltestelle Widen Burkertsmatt

Keine Nennenswerten Anforderungen.
Wanderzeit:
Ausgangspunkt – Kaffeehalt ca. 75 Minuten
Kaffeehalt – Mittagspause ca. 45 Minuten
Mittagspause – Ausgangspunkt ca. 45 Minuten

Gutes Schuhwerk, eventuell Wanderstöcke, Kleidung den Wetterbedingungen angepasst.

Ev. Getränke für unterwegs, Kaffeehalt (Gipfeli) im Restaurant Herrenberg. Das Mittagessen in der Waldhütte ist organisiert, es gibt «bestimmt» genug für alle. Wein und Mineralwasser kann mitgebracht oder vor Ort bezogen werden.

Wir werden nach dem Mittagessen den Betrag von 35 Franken pro Person einziehen. Darin enthalten ist die Miete des Schützenhaus sowie das Mittagessen inklusive Apéro. Beim Kaffeehalt bitten wir euch, eure Konsumation direkt beim Servicepersonal zu begleichen. Anfahrts- und Rückfahrtkosten sowie Billette sind durch die Teilnehmer selbst zu besorgen und abzusprechen.

Anmeldungen werden bis am 4. Dezember 2021 entgegengenommen.
Roli Burkart, 078 719 04 73 (Telefon oder WhatsApp)
roli.burkart@gmx.ch oder r.burkart@oesch.ch

Die Winterwanderung findet bei jedem Wetter statt.