Campo Tencia 3071m

Datum:Mi, 10. Aug. 2022 - 11. Aug. 2022
Leitung: Othmar Huwyler
Aktivität: Alpines Wandern

Besuch des höchsten Gipfels der ausschliesslich im Kanton Tessin steht!

Wir werden mit ÖV nach Rodi Posta reisen. Von dort mit der Luftseilbahn hinauf zum Restaurant Lago Tremorgio. Nach einem kurzen Kaffeehalt werden wir den etwa 3 1/2 stündigen Hüttenweg in Angriff nehmen. (Picknick irgendwo auf der Strecke) Heutige Anforderung: T3 / 8,5 km  880 M Aufstieg 590 M Abstieg

2. Tag besteigen wir nach dem Frühstück den 3071 Meter hohen Pizzo Campo Tencia. T5- / 2.7 km / 950 M Aufstieg. Zeitbedarf ca. 2 1/2 bis 3 Std. // Abstieg zur Hütte auf der gleichen Route. Nach dem verdienten Mittagskaffee geht es auf den Heimweg nach Dalpe ( 7 km und etwa 1000 Meter Abstieg) und von dort mit Bus und Zug nach Hause.

Wir reisen mit dem ÖV! Jeder löst sein Billett selber!

Wohlen ab 07.41 / Muri ab 07.49 // Rodi posta an 10.54

Heimreise ab Dalpe Villaggio 15.45 // Muri an 19.08 // Wohlen an 19.16

Anforderungen:

Gute Kondition für die beschriebenen Anforderungen. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit.

Ausrüstung:

Gutes Schuhwerk und das üblich, was man auf einer eventuell windigen Bergtour auf 3000 Meter mit einer Hüttenübernachtung so dabei hat.

Aus dem Rucksack / HP in der Hütte

Kosten:

Nebst den ÖV Kosten kommen je nach Teilnehmerzahl noch etwa 90 bis 100 Franken für Bergbahn, HP und Führerentschädigung dazu.

Achtung! Diese Tour ist auf 11 Teilnehmer beschränkt.

Anmeldeschluss: Feitag 5. August 2022 18.00 Uhr