Sommerabendwanderung Heitersberg

Datum: Sa, 18. Jun. 2022
Leitung: Doris Gasser
Taschenlampe nicht vergessen

Der Heitersberg liegt zwischen dem Limmattal und dem Reusstal, der Name ist sicher einigen bekannt vom Eisenbahntunnel her. Ein Hügelzug mitten im Wohngebiet, eigentlich bekannt und doch unbekannt vor der Haustüre, unscheinbar aber mit einer überraschenden Weitsicht.

Wir starten die Tour auf der Nord-Ost Seite, der Weg schlängelt sich dem Heitersberggrat entlang bis zum Restaurant Rüsler. Dort machen wir eine Pause mit Apero. Zurück wandern wir auf der Reusstalseite mit Blick bis zu den Innerschweizer und Berner Alpen.

Unsere Brätlistelle befindet sich ca. 5 Min. vom Parkplatz entfernt. Es ist eine Hütte der Jäger. Burkart Sepp hat für mich den Platz organisiert. Die ganze Tour ist eine Idee von Sepp, vielen Dank dir.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Um 15.45 Uhr beim Parkplatz Rinderacher oberhalb Sennhof
im GPS Sennhof 510, Remetschwil eingeben
Abmarsch 16.00 Uhr

Mit dem Auto
Über Remetschwil hinauf nach Sennhof, weiter hinauf zu Rinderacher (auf Karte) Parkplatz Pkt. 686
ÖV nächste Station Remetschwil Dorf

Rückkehr:

Individuell

Anforderungen:

Leichte, gemütliche und gesellige Wanderung 3h Auf/Abstieg 192m

Ausrüstung:

Taschenlampe und Sitzkissen, evt. Mückenspray, Wanderstöcke wer möchte

Alles aus dem eigenen Rucksack, Grilladen, Getränke

Kosten:

ca. 20.00 Fr. für den Apero

Bis Freitag 17. Juni 2022 bei Doris Gasser 079/224 13 35 oder 056/664 15 09
Per Mail an doris-gasser@bluewin.ch
Für alle die das erste Mal mit mir unterwegs sind, bitte eigene Handynummer, Adresse, Mail und eine Telefonnummer für den Notfall angeben bei der Anmeldung.

Durchführung:

Freitag 17.06.22 im Internet