Wolfsschlucht – Hinter Brandberg

Datum: So, 15. Mai. 2022
Leitung: Suter Thomas
Abstecher zum Bärloch T3

Wir starten bei der Busstation Herbetschwil-Wolfsschlucht. Die Wolfsschlucht ist ein kantonales Naturschutzreservat und zeigt hier die gewaltigen Kräfte der Natur. Zwischen hohen, zum Teil überhängenden Felswänden hindurch, führt der Weg hinauf durch die enge, wildromantische Schlucht mit Höhlen und Auswaschungen.

Am Ende des Aufstieges verlässt man die Wolfsschlucht über eine schmale Passage. Über wundervolle Juraweiden geht es via Tannmatt zur Mieschegg und weiter zum Hinter Brandberg. Dort besteht eine gemütliche Einkehrmöglichkeit. Immer wieder hat man einen hervorragenden Blick auf die andere Talseite, wo sich eines der grössten zusammenhängenden Waldgebiete der Schweiz befindet. Der Abstieg führt mitten durch ein Luchs-Revier zurück ins Tal. Es besteht noch die Möglichkeit eines Abstechers zum Bärloch. Eine imposante Kalkhöhle mit eindrucksvollen Steinbrücken.

Muri ab 07.07, Umsteigen in Lenzburg, Olten, Oensigen, Thalbrücke, Wolfsschlucht an 08.47

Abfahrt Wolfsschlucht jeweils um ..08, Fahrzeit nach Muri 1 Std. 42 Minuten.

unproblematische Jurawege, rund 12 Kilometer, Auf- und Abstieg je 900 Meter, 5 Stunden Wanderzeit

Der Witterung angepasste Wanderausrüstung.

Entweder aus dem Rucksack oder es besteht die Möglichkeit der Verpflegung im Restaurant Hinter Brandberg auf 1159 MüM

Jeder organisiert und bezahlt sein Billett selber

Anmeldung bis Freitag 13.5,2022 auf 079 422 39 91 oder t-h.suter@bluewin.ch

über die Durchführung entscheide ich am Samstag 14.5. um 13.00 Uhr