Entlebucher Rundtour

Datum: Mi, 11. Mai. 2022
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

Nach dem Startkaffee im Rest. Bahnhöfli führt der Weg durch das Dorf hinauf immer steiler werdend zu den drei Windrädern. Auf gut 1000 m.ü.M. haben wir eine weite Aussicht zu Schimbrig und Schafmatt. Am sonnigen Waldrand geniessen wir das Mittagessen aus dem Rucksack. Nach dem Dorf Finsterwald b.Entlebuch wandern wir durch den Chilewald immer weiter hinunter der Entle entgegen. Später durch den wild romantischen Burggraben bis wir in Bachwil wieder auf die Strasse gelangen. Noch 20 Minuten der Entle entlang und wir erreichen den Bahnhof Entlebuch. Sicher reicht es noch zum Schlusstrunk wieder im Rest. Bahnhöfli.

Treffpunkt 10.00 Uhr im Rest. Bahnhöfli Entlebuch.

Wohlen 08.12 / Muri 08.19 / Mühlau 08.25 / Rotkreuz 08.49 Gl.2 / Luzern 09.16, Gl. 5AB / Entlebuch an 09.51
Parkplätze am Bahnhof mit Parkuhr.

Entlebuch ab ..05 / ..35

Länge 10.2 km, auf- / ab 460 m, max. Höhe 1050 m, Wanderzeit ca. 3 1/2 h

dem Wetter entsprechende Kleidung. Stöcke von Vorteil/nach Bedarf.

aus dem Rucksack. Vor und nach der Tour im Rest. Bahnhöfli.

Fahrtkosten ab zu Hause nach Entlebuch und zurück. Jeder löst sein Billet selber.

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch
bitte Vorname, Name, Wohnort und Handy-Nr. angeben, danke!

Entscheid Durchführung am Vortag 13:00 Uhr. Hinweis auf dieser Seite.