Bürersteig-Frick

Datum: Mi, 27. Okt. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Fredy Meier

Wanderung auf dem Fricktaler Höhenweg vom Passübergang Bürersteig über Sennhütten nach Frick.

Wir fahren vom Bahnhof Brugg AG mit dem Bus über Remigen auf den Bürersteig. Die Wanderung dauert ca 4 Stunden und wird in Sennhütten mit einer kurzen Rast unterbrochen. Dann weiter durch den Marchwald zum Wettacherhof. Bei einem Unterstand mit Grillplatz verpflegen wir um ca 13 Uhr.  Bei trockenem Wetter ist das Grillfeuer für uns bereit….

Die verbleibende Wanderstrecke bis Frick Bahnhof dauert noch ca 1 1/2  Stunden. Mit dem Zug wieder zurück nach Brugg und weiter Richtung Freiamt.

Wir treffen uns am Bahnhof Brugg AG spätestens um 09.30 h und fahren mit Bus 142 um 09.35 h bis Bürersteig Passhöhe (Ankunft um 09.50 h)
Der Bus fährt ab Kante C mit Ziel Laufenburg

Fahrplan für Anreise nach Brugg AG
Direkter Zug ab Muri 09.01 / ab Wohlen 09.07
Brugg an 09.25 Dieser Zug verkehrt auch 1 Stunde früher für Kaffee vor Busfahrt

Frick ab 15.03 oder 16.03 nach Brugg und weiter mit S25 nach Wohlen - Muri / Brugg ab 15.33 und 16.33

Aufstiege 340 m / Abstiege 530 m verteilt auf 15 km Distanz

Wetterangepasste Kleider und Schuhe. Wanderstöcke von Vorteil / freiwillig

Es ist kein Kaffeehalt vor Beginn der Wanderung vorgesehen. Kaffeeliebhaber allenfalls früher nach Brugg reisen.
Alle Verpflegung aus dem Rucksack

Billet lösen nach Haltstelle "Bürersteig Passhöhe" via Brugg - Remigen und zurück von Frick via Brugg ins Freiamt.

Fredy Meier 056 633 90 32 oder 079 513 47 69

Entscheid am Montag 18 Uhr