Brunnihütte – Rot Grätli 2544m – Bannalp

Brunnihütte – Rot Grätli 2544m – Bannalp

Datum: Sa, 07. Aug. 2021
Leitung: Suter Thomas

Nachdem wir uns gemütlich mit der Gondelbahn und der Sesselbahn zur Brunnihütte, der am bequemsten zu erreichenden SAC-Hütte, haben transportieren lassen machen wir uns auf den Weg in Richtung Rugghubelhütte wo die Möglichkeit einer kurzen Rast besteht. Weiter geht es Richtung Rot Grätli (2544). Im Abstieg zu den Schöntaler Moränen wird es sicherlich Schnee haben.

Weiter geht es Richtung Bannalp-Pass wo die Möglichkeit besteht, noch einen Abstecher Richtung Chaiserstuel anzuhängen. Und schon geht es Richtung Chrüzhütte wo eine Einkehrmöglichkeit besteht und von wo wir uns gemütlich Richtung Oberrickenbach-Fell runtertransportieren lassen.

Die Verbindungen nach Engelberg sind aus dem Freiamt nicht ideal (jeweils lange Wartezeiten in Luzern). Daher fahren wir mit dem PW nach Wolfenschiessen.
06.30 Uhr Muri-Feuerwehrparkplatz
Wolfenschiessen ab 07.33
Engelberg an 07.53
Engelberg ab Richtung Brunni-Bahnen 08.09