Männedorf – Feldbach 582m

Leitung: Francis Kuhlen

Männedorf – Feldbach 582m

Aktueller Update:

Findet statt: zur Sicherheit Regenschirm mitnehmen!

Datum: Mi, 04. Aug. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Francis Kuhlen

Diese einfache Wanderung beginnt bei der Bushaltestelle Männedorf, Widenbad. Wir wandern im südöstlichen Bereich des Pfannenstiels in Richtung Rapperswil. Bei schönem Wetter kann man eine herrliche Rundsicht auf die Glarner und Innerschweizer Alpen geniessen. Oft blicken wir auf den Zürichsee hinunter. Teilweise führt der Weg auch durch die Zürcher Weinberge, wo u.a. der Räuschling wächst. Halbwegs bieten die zwei Restaurants Albern und Frohberg Gelegenheit für einen Rast und/oder eine Verpflegung.

Wir starten bei der Bushaltestelle Männedorf, Widenbad. Rückkehr ist beim Bahnhof Feldbach.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Bushaltstelle «Männedorf, Widenbad» um 10:15 Uhr

ÖV SBB: ab Murri 08:39 Uhr, ab Wohlen 08:47 Uhr. Umsteigen in Lenzburg ab 09:01 Uhr Gleis 2, Umsteigen in Zürich ab 09:41 Uhr Gleis 43/44, Männedorf an 10:03. Umsteigen auf Bus 940 ab 10:06 Uhr. Ankunft Männedorf, Widenbad 10:12 Uhr

PW: vereinzelte Parkplätze beim Schiessplatz Männedorf Widenbad.

Rückkehr:

ÖV: Zug Bahnhof Feldbach ab 15:46 Uhr, Zürich an 16:17 Uhr, umsteigen. Zürich ab 16:38 Uhr Gleis 15, Lenzburg an 16:38 Uhr. Umsteigen zu Gleis 1 nach Wohlen/Muri ab 17:02 Uhr, Wohlen an 17:11 Uhr, Muri an 17:19 Uhr.

PW: Zug Feldbach ab 15:46 nach Männedorf an 1556 Uhr, Bus nach Männedorf, Widenbad ab 16:06.

Anforderungen:

Leichte Wanderung: Aufstieg 174m/Abstieg 326m, Wanderzeit ca. 2.5 Std.

Ausrüstung:

Keine besonderen Anforderungen: Bequeme Wanderschuhe. eventuell Wanderstöcke, Regen-/Sonnenschutz.

Mittagessen im Restaurant Froberg (Terrasse mit Sicht auf Zürisee) möglich, bitte wegen Reservation bei der Anmeldung vermerken. Sonst Verpflegung aus dem Rucksack.

Kosten:

Bis Männedorf Widenbad, ab Bahnhof Feldbach: ½ Tax: ab Wohlen/Muri AG Fr. 30.--

Francis Kuhlen: fkuhlen@bluemail.ch oder 079 403 13 16

Durchführung:

Über die Durchführung wird am Montag, 02.08., 18:00 Uhr entschieden.