Olten-Sälischlössli, Oltnerberg 690m

Leitung: Pirmin Wyss

Olten-Sälischlössli, Oltnerberg 690m

Aktueller Update:

Tour wird durchgeführt trotz kaltem Wetter und Wind. Wem das Wetter zu garstig ist - bitte bei mir abmelden. Freundlich grüsst Pirmin

Datum: Mi, 07. Apr. 2021
Gruppe: Senioren
Leitung: Pirmin Wyss

Bei der Durchfahrt beim Bahnhof Olten sieht man das Sälischlössli östlich auf dem Berg. Diesem, der Burg und der markanten Kirche in Aarburg wollen wir einen Besuch abstatten. Nach Aarburg geht’s hoch auf den Oltnerberg und zwar nicht auf einem üblichen Wanderweg, sondern teilweise auf der als Touristenattraktion geltenden 1000er-Stiege. Auf der Krete, mit Blick zur Aare, führt der Wanderweg zurück nach Olten.
Verpflegung aus dem Rucksack, Einkehr im Sälischlössli (ca. 3/4 Std ab Busstation) und am Schluss der Tour in Olten
Wanderzeit 3 3/4 Std., ↑↓ ca. 550 m

Mühlau ab 07.32, Muri ab 07.39, Wohlen ab 07.46, Olten an 08.21; Olten ab (Bus) 08.40, Olten Höhenstrasse Ost an 08.49 Uhr

Olten ab 15.37, Wohlen an 16.12, Muri an 16.19, Mühlau an 16.25