Tüfelsschlucht-Höchi Flue, 959 m

Leitung: Therese Riesen

Tüfelsschlucht-Höchi Flue, 959 m

Aktueller Update:

Tour findet statt. Bitte MASKE für öV NICHT VERGESSEN!

Datum: Mi, 30. Sep. 2020
Gruppe: Senioren
Leitung: Therese Riesen

Mit dem Zug fahren wir nach Hägendorf und geniessen zuerst einen Start-Kaffee. Die Wanderung führt uns in die Teufelsschlucht, wo wir auf guten Wegen und Metallstegen in eine mystische Stimmung eintauchen. Langsam gewinnen wir an Höhe. Etwa in der Hälfte der Schlucht zweigen wir ab mit dem Ziel Höchi Flue. Beim höchsten Punkt 959 m halten wir Mittagsrast und sind beeindruckt wie tief die senkrechten Felsen unter uns nach Egerkingen abfallen. Der Abstieg verläuft über Schlosshöchi, Egg und am Bergrestaurant Tiefmatt vorbei, das leider wegen Corona vorübergehend geschlossen ist. Es geht weiter bergab, abwechselnd über Juraweiden und durch Wälder. Zuletzt dem Mülibach entlang nach Oberbuchsiten. Leider ist auch das Restaurant in Oberbuchsiten wegen Corona geschlossen und wir müssen ohne Schlusstrunk die Heimfahrt antreten.

Treffpunkt: ca. 09.00 h Café Vögeli, Eigasse 2, Hägendorf

Mühlau ab 07.31/ Muri 07.38/ Wohlen 07.46. Umsteigen in Olten 08.35 Gl. 1B-D, Hägendorf an 08.47. 10 min bis Café Vögeli.

Bus 126 ab Oberbuchsiten Löwen 14.43, umsteigen in Egerkingen auf Bus 501 14.54, umsteigen in Olten Bhf Gl. 3CD 15.39 nach Rotkreuz. Die gleiche Verbindung gibt es auch eine Stunde später.

Bergwanderung T2. Aufstieg 680 m, Abstieg 660 m. Wanderzeit 4 h 30 min. Die Tour kann nur bei trockener Witterung durchgeführt werden.

normale Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Stöcke von Vorteil.

Proviant mitnehmen, die Restaurants am Weg sind geschlossen.

Fahrkosten Mühlau-Hägendorf Fr. 9.40, ab Oberbuchsiten-Mühlau Fr. 9.40, Basis 1/2 Tax. Jeder löst sein Billet selbst.

Riesen Therese: Telefon: 056 668 10 82, Handy: 079 299 65 17, E-Mail: therie@bluewin.ch
Anmeldung bis Montag 28. Sept. 13:00 Uhr

Entscheid Durchführung Montag 28. Sept. 13.00 Uhr.