Isleten – Flüelen 450m

Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Leichte, flache Spazier-Wanderung

In Isleten beginnt die Wanderung leider ohne vorherige Kaffeepause. Der Weg ist Teil des „Weg der Schweiz“ und führt eben dem Seeufer entlang. Immer wieder können Dank der geschützten Lage Pflanzen entdeckt werden, die sonst im Tessin gedeihen. In Seedorf liegen das Schlösschen APro und das Mineralienmuseum. Die wären für sich alleine einen Besuch wert, doch der Weg führt dem Ufer entlang durch das Reussdelta mit den kleinen vorgelagerten Inselchen. An einem schönen Picknickplatz kann die Aussicht über den Urnersee und die umliegenden Berge genossen werden, bevor man kurz darauf wieder in Flüelen ankommt.

im Zug oder 09:40 Uhr Flüelen, Bahnhof (See-Seite)

Wohlen ab 08:12; Muri ab 08:19; Mühlau ab 08:24
Rotkreuz ab 08:48 Gl.5 IC2 Richtung Lugano
Arth-Goldau ab 09:09 Gl.8 IR26 Richtung Erstfeld