Wirzweli – Ächerli – Wirzweli

Leitung: Doris Imhof
Aktivität: Schneeschuhtour
Schwierigkeit: WT2

Wirzweli – Gummenmattli – Hinterhegen – Chienerenegg – gross Ächerli – Holzwang – chli Ächerli – Langboden – Wirzweli

Treffpunkt bei der Bergstation Wirzweli im Alpenrestaurant Wirzweli ab ca. 10.10 Uhr

Mit ÖV: Abfahrt Wohlen 07:41; Muri 07:49; Rotkreuz an 08:05, ab 08:10 Gl.2, Luzern an 08:25, ab 09:10 Gl.13; Dallenwil an 09:29.
Vom Bahnhof fährt ein gratis Shuttle-Bus, anmelden unter: 041 628 23 94, zur Talstation (bis 10 Minuten Wartezeit).

Mit dem Auto: Wohnort - Luzern - A2 bis Ausfahrt 33 Stans süd - Richtung Engelberg bis Dallenwil - bei der Talstation hat es Parkplätze für Fr. 5.00 pro Tag

Wanderzeit: etwa 3 1/2 Stunden
Auf- und Abstieg: 400m

Winterausrüstung mit Schneeschuhen und Stöcken mit grossen Tellern.
Die Schneeschuhtrails werden in Wirzweli wie Skipisten gesperrt oder freigegeben, darum sind LVS, Schaufel, Sonde nicht mitzubringen.

Verpflegung aus dem Rucksack.
Restaurant beim Start, kurz vor Ende der Tour und am Ziel.

Kostenbeispiel ab Muri AG - Dallenwil retour mit 1/2-Tax Fr. 21.80
Luftseilbahn Dallenwil - Wirzweli retour mit 1/2-Tax Fr. 11.40; mit GA Fr. 0.00