Meggerwald 634m

Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Imhof
Besichtigung mit Führung der Tintenfass - Ausstellung

Nach der Kaffeepause in Adligenswil erreichen wir nach einer halben Stunde die Tintenfass-Ausstellung von E. J. Durrer. Dank Werni kommen wir in den Genuss einer stündigen Führung. Die umfangreiche Sammlung von Handschriften, Schreibzeugen und Tintengefässen dokumentieren mit über 2000 Exponaten die Geschichte des Schreibens von der Antike über das Mittelalter bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Anschliessend führt die Wanderung durch den Meggerwald – Wagenmoos – Teuferied zum Gartenbeizli Gehren. Hier können wir an der Wärme das Mittagessen: Älplermageronen mit Apfelmus und Salat geniessen. Nun kommt zum Abschluss noch der Verdauungsspaziergang nach Küssnacht. Von da fährt uns der Bus zurück nach Rotkreuz.

08:15 ab Rotkreuz, Bahnhof Süd; Bus 73 Richtung Luzern

mit ÖV: Wohnort - Adligenswil, Blatte
ab Lenzburg 07:33; Wohlen 07:41; Muri 07:49; Mühlau 07:54;
08:05 Rotkreuz an, 08:15 ab Rotkreuz, Bahnhof Süd Bus 73 Richtung Luzern
08:37 Adligenswil, Blatte an

Autofahrer parkieren kostenpflichtig in Rotkreuz

Küssnacht, Hauptplatz ab .. 25 / .. 45 Richtung Rotkreuz

Wanderzeit ca. 3 1/4 Stunden ohne Pausen
Aufstieg 240m / Abstieg 330m

Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
Mittagessen im Restaurant

ÖV: Preisbeispiel ab Muri-Rotkreuz-Adligenswil: Fr. 7.60 und Küssnacht-Rotkreuz-Muri: 7.40
Auto: P+R in Rotkreuz: Fr. 8.00 / Rotkreuz-Adligenswil: Fr. 4.30 und Küssnacht-Rotkreuz: Fr 3.10 mit 1/2 Tax
Eintritt für die Ausstellung: ca. Fr. 10.00

Bis Mo 11. Nov. 19 an Imhof Doris: WhatsApp oder SMS: 079 712 08 74, E-Mail: d.imhof.kolb@gmail.com

Bei jeder Witterung, Abkürzung möglich bei Regen.