Weinwanderung

Datum: Mi, 02. Okt. 2019
Gruppe: Senioren
Leichte Mittagswanderung entlang der Limmat zum Weingut Bick in Würenlos. Länge 8km Auf/Ab 100m Wanderzeit 2h.

Weinwanderung

Datum: Mi, 02. Okt. 2019
Gruppe: Senioren

Am Mittwoch 2.Okt. um 14:00 starten wir vom Bahnhof Wettingen Richtung Kloster zum Schräglift und fahren runter an die Limmat. Auf einem Teil des Kulturweges Umkurven wir die Klosterhalbinsel bis zur alten Holzbrücke nach Neuenhof. Entlang des Fischsteges erreichen wir die Staumauer und den Uferweg nach Killwangen. Unterhalb des Bahnhofes überqueren wir die Limmat nach Würenlos und erreichen auf einem Pfad dem Wasser entlang die Fischerhütte von Würenlos mit einem Brunnen mit Trinkwasser von seltener Qualität. Ab hier sind es nur noch wenige Minuten zum Weingut Bick wo uns vom oenologischen Berater des Weingutes, Ch. Voser zum Empfang ein Glas Sekt , eine Degustation der Bickerweine und ein Imbiss (Plättli) kredenzt werden.

Treffpunkt/Zeit Abreise:

Treffpunkt beim Bahnhof Wettingen ( Kiosk) 14:00 Uhr.

Mit S12 ,Postauto über Baden oder RVWB Bus. Parkplätze Bahnhof Wettingen Fr. 5.00 pro Tag.

Rückkehr:

Nach der Degustation Bahn S12 ab Killwangen oder Bus ab Post Würenlos.

Ausrüstung:

Wanderausrüstung. Bei Regenwetter kann Bus benutzt werden.

Am Ende der Wanderung, im Weinberg in Würenlos wird zum Empfang ein Glas Sekt serviert, danach folgt die Degustation von 2 Weissen und 2 Roten Weinen des Weingutes Bick begleitet von einem Plättli vom Metzger.

Kosten:

Kostenanteil für Degustation von 5 Weinen und Plättli sind Fr. 25.00. Bezahlung vor Ort.

Bis Montag 30. Sept. 20:00 Uhr.
Fürling Bruno: Telefon: 056 406 25 16,
E-Mail: bruno.fuerling@gmail.com

Durchführung:

Die Tour findet bei jeder Witterung statt. ( Event. verkürzt)