Eigertrail mit Rotstock 2662m

Datum: Sa, 24. Aug. 2019
Leitung: Silvia Zbinden
Aktivität: Klettersteig

• Wanderung auf dem Eigertrail von Alpiglen bis zum Klettersteig, T3, 2,5h, 650 hm
  • Klettersteig auf den Eiger-Rotstock (2662m), K2, 1,5h, 260hm
  • zurück zum Rotstocksattel und über Geröll und Plattenstufen zur kleinen Scheidegg, T4+, 1h

Man kann auch nur die Wanderung (Eigertrail) machen und dann in der kleinen Scheidegg auf die Klettersteigler warten (Wanderung Alpiglen bis kleine Scheidegg ca, 3h, T3, 800hm Aufstieg).

Bereits zwischen 1988 und 1903 gab es von der ehemaligen Station Rotstock aus einen gesicherten Steig auf den Rotstock. 1997 wurde er wiederentdeckt und drei Jahre später von Grindelwaldner Bergführern ausgebaut und neu gesichert.

6.45 Uhr Muri, Williweg
7.30 Uhr Sarnen, Enetriederstrasse 20

mit PW
8.55 Bahn Grindelwald Grund, bis Alpiglen