Giübin 2776m

Datum: Sa, 17. Aug. 2019
Leitung: Claudia Diem
Eine Stelle ist mit Ketten gesichert.

Giübin 2776m

Aktueller Update:

Die Tour findet statt . Wegen Sperrung der Axenstrasse (Steinschlag) und viel Reiseverkehr um Luzern steigen wir auf öV um! Wohlen ab 6.12, Muri ab 6.19, via Rotkreuz - Arth-Goldau - Erstfeld - Airolo - (Bus) Gotthardpass an 8.45. Kosten retour Halbtax 60.- + Anzeil TL

Datum: Sa, 17. Aug. 2019
Leitung: Claudia Diem
Eine Stelle ist mit Ketten gesichert.

Nach einem kurzen Kaffeehalt auf dem Gotthard-Pass marschieren wir los Richtung Lago della Sella, wir überqueren die Staumauer und wandern hoch zum Passo Posmeda. An ehemaligen Militär-Stellungen vorbei erreichen wir über Geröll den Gipfel. Obwohl der Giübin nicht der höchste Gipfel in der Umgebung ist, ist die Aussicht in alle Richtungen grandios. Nach ausgiebiger Rast gehen wir zurück zum Passo Posmeda und besteigen noch den gleichnamigen Gipfel. Anschliessend geht es weglos zum Laghetti degli Ovi. Dort treffen wir wieder auf den Wanderweg, der hinunter zum Stausee und zurück zur Passhöhe führt.

6.00 Uhr PP Feuerwehrlokal Muri

mit PW: Muri-Rotkreuz-Brunnen-Flüelen-Göschenen-Gotthard-Passhöhe

Kondition für Auf-/Abstieg je 800 Hm und Wanderzeit ca. 4.5 h (ohne Pausen), ev. treffen wir Altschneefelder an.

Bekleidung der Witterung entsprechend, Regen- und Sonnenschutz. Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

aus dem Rucksack, Durstlöschen am Schluss der Wanderung

Fahrspesen: je nach Teilnehmerzahl ca. 25 CHF/Person

bis Mittwoch 14. August per SMS an: 079 298 13 85
oder E-mail: cdiem@gmx.ch