Forstrevier Schlatt TG 458m

Datum: Mi, 24. Apr. 2019
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Gasser
Wichtig ist Tageskarte Z-Pass A-Welle-ZVV mit Halbtax Fr. 30.00 mit diesem Bilett können alle im ganzen Kanton Zürich und im angrenzenden Kanton Aargau herumfahren.

Forstrevier Schlatt TG 458m

Datum: Mi, 24. Apr. 2019
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Gasser

Wir besichtigen den Wald der Bürgergemeinde Basadingen-Schlattingen im Thurgau.
Auf-/Abstieg 193/191m Wanderzeit 3.50h
Die Bürgergemeinde hat mit einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung im 2016 den Binding-Waldpreis gewonnen.
Der Revierförster, Walter Ackermann wird uns mit Herzblut seinen Wald und den Flechtenpfad zeigen.
Wir beginnen und beenden unsere Wanderung im Kanton Zürich. Weil wir so, ab Muri Fr. 13.00 für den Zug sparen und es einfacher ist mit dem Billett.
Wir starten in Stammheim nach dem üblichen Startkaffee. Vorbei am Schloss Girsberg wandern wir durch den Schlattinger-Wald zum Chalbfrässerswisli ca. 1.30h. Dort treffen wir Herr Ackermann. Extra für uns organisiert er Tische, Bänke und eine Feuerstelle. Also Wurst nicht vergessen.

Nach der Mittagspause wandern wir weiter bis nach Trüllikon ca. 2.20, durch das Dorf Truttkion und an den idyllischen Husemerseen entlang.
Auf der ganzen Tour hat es nicht viel Höhenmeter mehrheitlich wandern wir eben aus.

Wer möchte kann in Truttikon auf den Bus.

Mit ÖV ab Mühlau 7.02h, Muri 7.09h, Wohlen 7.17h nach Lenzburg, Lenzburg ab 7.31h Gleis 2, bis nach Wintherthur, InterRegio 37 Richtung St. Gallen
In Zürich Abfahrt 8.02h Gleis 11, für alle die in Zürich zusteigen
Winterthur ab 8.42 Gleis 6 Ankunft in Stammheim 9.13h

Für alle die, im Kanton Aargau einsteigen gilt dieses Billett, 1× Z-Pass A-Welle-ZVV Tageskarte Alle Zonen, Halbtax-Abo 4252
Z-Pass A-Welle-ZVV Tageskarte
CHF 30.00

ab Trüllikon ab 16.08h über
Ossingen, Winterthur, Dietikon, Wohlen, Muri an 18.19h
Ossingen Winterthur, Zürich HB, Muri an 18.25h
Trüllikon ab 16.47h über Marthalen, Brugg, Muri an 18.58h

Da es mehr oder weniger eben aus geht, ist es eine einfache Tour.

Wanderausrüstung dem Wetter angepasst, wer will Wanderstöcke

Aus dem Rucksack, alles zum Grillen, wer möchte.

1× Z-Pass A-Welle-ZVV Tageskarte Alle Zonen, Halbtax-Abo
Gültig: Mi, 24.04.2019
bis Do, 25.04.2019 05:00
CHF 30.00