Hüttenfest

Gruppe: Alle
Leitung:
Hüttenfest

Samstag 12. Oktober     Die Blätter verfärben sich, der warme Sommer ist vorbei, wir sind mitten im Herbst und geniessen bei gutem Wetter die herrliche farbige Landschaft. Auch der erste Schnee ist gefallen und kündigt den bevorstehenden Winter an. 25 Freiämter SAC-ler/innen möchten mit unserem Hüttenwart und seinen guten Helfer-innen auf den vergangenen Sommer anstossen. Die meisten fahren mit ÖV bis Göschenen und kommen via Hüttenweg auf den Regliberg zu Zachi, der uns vor dem Haus mit Kaffee begrüsst. Weiter geht’s zum Teil direkt zur Hütte oder über den Schwendiweg zum Mittleren Höhenweg (Kreuz), weiter auf den Ober Höhenberg und bestaunen die beiden Adler welche von Hans Gisler aus einer 300-jährigen Lärche geschnitzt wurden. Vor der Salbithütte werden wir von der ganzen Hüttenmannschaft herzlich mit einem Apero inkl. kaltem Plättli begrüsst. Vielen, vielen Dank dem Spender. Das Nachtessen, eine Spezialität aus Richi’s Hüttenküche mundet allen. Anschliessend spielt Sepp mit seinem Örgeli zum Tanz auf, wo auch kräftig mitgesungen wird.

Sonntag 13. Oktober     Nach einer Sternenklaren (fast) Vollmondnacht geniessen wir alle, das von der Hüttenmannschaft bereitgestellte Morgenessen. Wer geht wann und auf welchem Weg ins Tal? Es bilden sich die verschiedensten Gruppen und nach dem Verabschieden gehen die ersten über die Salbitbrücke, Voralphütte ins Göscheneralptal. Eine Gruppe geht via Ober – Mittleren Höhenweg und über den Schwendiweg, Regliberg nach Göschenen. Eine weitere Gruppe marschiert via Bandlückli, gross See, klein See, Riederen nach Wassen und die letzte Gruppe geht direkt via Regliberg nach Göschenen.

Herzlichen Dank an Richi mit seinem ganzen Team, dem Örgeler Sepp und allen anwesenden für den schönen Abend, den wir gemeinsam verbringen durften