Von Habkern nach Kemmeribodenbad

Datum: So, 22. Okt. 2017

Von Habkern nach Kemmeribodenbad

Aktueller Update:

Tour ist wegen Wetteraussichten abgesagt.

Datum: So, 22. Okt. 2017

Datum der Tour: 22. Oktober 2017

Leitung: Rita Flück

Nach einem Startkaffee im Rest. Bären wandern wir hinunter über den Troubach. Danach steigt es steil hinauf über Weiden, dann gemächlicher bis zur Alp Widegg. Nach der Mittagsrast wandern wir durch das Gebiet der Emmenquelle Richtung Kemmeribodenbad. Da der Weg zum Teil sehr steinig ist, sind Stöcke empfehlenswert. Im Kemmeribodenbad sollte es noch für eine Meringue reichen, bevor wir den Bus nach Escholzmatt für die Heimfahrt besteigen.
Wanderzeit : 4.30 h
Aufstieg: 680m Abstieg: 810m
Abfahrt: Muri 6.38, Wohlen 6.46, ich werde um 6.51 in Hendschiken zusteigen. Fahrt nach Aarau, Olten, Interlaken West, Bus Habkern

Rückkehr: Muri 19.06, Wohlen 19.14 über Luzern, Rotkreuz

Ausrüstung: dem Wetter entsprechende Kleidung, Stöcke empfehlenswert
Verpflegung: Verpflegung aus dem Rucksack

Versicherung: Die Versicherung, insbesondere Unfall- und Haftpflichtversicherung für Ansprüche von Drittpersonen, ist Sache der teilnehmenden Personen und obligatorisch.

Anmeldung: Anmeldung bis Donnerstag 19. Okt. 2017 an Rita Flück, Tel. 062/891 38 14 oder 079/810 51 28 oder per E-Mail riflueck@bluewin.ch

Durchführung: Auskunft bei zweifelhafter Witterung, Samstag 21. Okt. ab 14.00
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer