Schnuggebock 1060

Leitung: Doris Gasser

Schnuggebock 1060

Aktueller Update:

Wir starten unsere Tour in Lustmühle, bitte Billett bis Lustmühle lösen. Die SBB hat zur Zeit eine Aktion. Wenn eine Person im Besitz eines gültigen Halbtax ist, können zwei Personen für fr. 75.00 reisen.

Datum: Mi, 27. Sep. 2017
Gruppe: Senioren
Leitung: Doris Gasser

Wir starten unsere Tour erst in Lustmühle, deshalb dauert die Wanderung 1 Std. weniger lang.

Die Wanderung dauert 2.40 Std. Es hat immer wieder kurze, steile Aufsteige und Abstiege auf der Tour.
Dafür werden wir mit wunderbaren Aussichten zum Bodensee und zum Säntis belohnt.

Unsere Wanderung starten wir in Lustmühle. In St. Gallen lassen wir eine Zug aus für einen Kaffeehalt.

Wir wandern über Lustmühle, Frölichsegg hinauf zum Schnuggenbock/Waldegg, wo wir das Mittagessen geniessen.  Nach der Mittagspause geht’s auf dem Höhenzug weiter, mal rauf mal runter, vorbei an der Vögelinsegg nach Speicher hinunter, wo wir um 15.00 Uhr wieder in den Zug steigen und nach Hause fahren. Evt. 16.00 Uhr je nach dem wie viel Zeit wir brauchen auf dem Schnuggenbock.

Der Schnuggenbock oder Waldegg (es ist das gleiche) ist ein ganz spezielles Restaurant, es lohn sich hier einzukehren.

Treffpunkt im Zug
Abfahrt ab Mühlau 6.31, Muri 6.38, Wohlen 6.46, Lenzburg 7.00 Gleis 2
Zürich HB 7.33 Gleis 33
Billett bitte selber lösen Achtung die SBB hat zur Zeit eine Aktion. Wenn eine Person im Besitz eines gültigen Halbtax ist, können zwei Personen für 75.00 reisen.

Wir reisen über Lenzburg, Zürich HB nach St. Gallen, Lustmühle

Rückreise ab Speicher über St. Gallen , Zürich HB, Lenzburg, Muri
Ankunft in Zürich HB 16.27 Gleis 32
Lenzburg 16.57 Gleis 3
Wohlen 17.11, Muri 17.18, Mühlau 17.24
Evt. eine Stunde später

Normal Kondition Auf./Abstieg. 560/383m.

Wanderausrüstung: Regenschutz, Sonnenschutz, Wanderstöcke, gutes Schuhwerk

Wir können im Restaurant Waldegg/Schnuggenbock essen.
Menü 1. Appenzeller Siedwurst mit Chäshörnli und Apfelmus, Suppe, Salat, Fr. 33.50
Menü 2. Appenzeller Chäshörnli und Apfelmus, Suppe, Salat, Fr. 31.00
Menü 3. Kalbsschnitzel, Pilzrahmsauce mit Butternudeln und Gemüse, Suppe, Salat Fr. 39.50
Alle Menüs können ohne Salat bestellt werden, Kostenreduktion Fr. 6.00
Ich werde im Zug fragen, wer welches Menü möchte
Bitte bei der Anmeldung bekannt geben ob Ihr im Restaurant oder aus dem Rucksack essen möchtet.

Die Reise bezahlt jeder selber, Billett bitte selber lösen

Infos und Anmeldung bei Doris Gasser am besten per Mail doris-gasser@bluewin.ch
oder 056 664 15 09, 079/224 13 35
Anmeldefrist bis Sonntag 24.09.17
Bitte Gebt mir an wo ihr zustigt und ob ihr im Restaurant essen möchtet.
Für alle, die noch nie mit mir unterwegs waren, gebt mir eure Natel-Nr. und eine Notfallnummer an

bei jedem Wetter