Gross Fiescherhorn 4048 m, Hinter Fiescherhorn 4025 m

Datum:Fr, 21. Jul. 2017 - 23. Jul. 2017
Aktivität: Hochtour
Schwierigkeit: ZS

Freitag 21. Juli 2017 um 06.15 Uhr beim Willi Parkplatz in Muri (beim Feuerwehrmagazin)

Am Freitag Anreise mit dem Auto bis Spiez, dann mit den ÖV bis Fiesch und der Bergbahn aufs Eggishorn. Danach zu Fuss bis zum Meriellen-see und über den Aletschgletscher zur Konkordia Hütte. Am Samstag geht es über einen Firnhang am Schluss über Fels und Eis steil auf den Fieschersattel. Danach über Firnfelder zum Grossen Fiescherhorn. Auf dem gleichen Weg zurück auf den Fieschersattel und danach über einen Firngraht zum Hinter Fiescherhorn. Wieder zurück zum Sattel gehten wir übers Ewigschneefäld zur Mönchsjochhütte.

Am Sonntag Abstieg übers Jungfraujoch und Heimreise.

Die Anforderung ist ziemlich schwierig. Gute Kondition und Kenntnisse im Bereich Hochtouren (Seilhandhabung, gehen mit Steigeisen et) sind dringende Voraussetzungen für diese Tour.

Hochtourenkleidung, Steigeisenfeste Bergschuhe, Helm, Pickel, Gschtältli, Steigeisen, evtl. Gamaschen, Sonnencréme, Sonnenhut, evtl. Stöcke, Geld, Mitgliederausweis, Halbtax, Ersatzwäsche (wenig)

Verpflegung aus dem Rücksack. Halbpension in den Hütten.

Unterkunft:

Übernachtung von Freitag auf Samstag in der Konkordiahütte (SAC)
Übernachtung von Samstag auf Sonntag in der Mönchsjochhütte (SAC anerkannt)

Gemäss Tourenreglement
ca. 435 sFr. ohne Halbtax
ca. 350 sFr. mit Halbtax
In den Kosten enthalten sind An- + Rückreise sowie Übernachtungskosten inkl. HP in den Hütten

Bemerkungen:

Teilnehmeranzahl max. 4 Personen

Anmeldung und Infos bei Manolito Stadler, 062 771 10 90 / 079 378 16 25

Am Mittwoch 19. Juli 2017 um 20.00 Uhr werde ich über die Durchführung entscheiden